Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Erster Frühlingsrundgang im Garten :-)

RW1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Beet schon lockert
Sich's in die Höh'
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt`ge Glut,
Smaragden keimt es
und keimt wie Glut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling
Er wirkt und lebt.

(J. W. v. Goethe)

Sonne aber trotzdem noch richtig kalt. Die kleinen Schneeglöckchen halten tapfer durch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Fetzen „Machen sie doch längst. Am 18.03. im vorbeigehen mit dem Mittelformathandy. Und so ganz nebenbei: wirklich hübsche ...“
Optionen

Hallo Fetzten,
so einen Bienenstock mit den Wächterbienen habe ich bei einem Osterspaziergang auch gesehen. Und von Dir hier auf dem Foto - THX.

Jetzt findet man die Bienen und Hummeln auch schon auf Blumen bei der Nahrungssuche.Aber die sind so vereinzelt und schreckhaft, dass ein Foto davon gar nicht leicht zu machen ist.

Auf dem Bild (HUAWEI) ist jetzt mal eine Hummel drauf. Die vereinzelten Bienen waren jedesmal viel zu schnell weg.

Hummel bei Nektarsuche 31.März
Gruß
Anne
bei Antwort benachrichtigen