Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo Tastrate oder ähnliches korrigieren

Herbert70 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Samsung NC10plus, XP, Outlook 2003
Beim Schreiben von Texten springt der Curser plötzlich an eine andere Stelle weiter oben, sodass innerhalb des Textes an ganz anderer Stelle weiter geschrieben wird.
Beim Verschieben von Emails in Ordner mittels Finger wandert die Ordnerliste manchmal (nicht immer) unberechenbar schnell nach oben oder unter, sodass Mails im falschen Ordner landen.
Unter Start
Systemsteuerung >Tastatur > Gechwindigkeit

Eigenschaften der Tastatur sind jetzt alle drei Marken ungefähr in der Mitte.
Die mittlere Marke war ganz rechts. Ich habe sie in die Mitte verschoben, hat aber nichts gebracht.

Wo und was kann ich noch versuchen. Bitte idiotensichere Anleitung. Ich bin nur Nutzer, kein Freak oder Fachmann.

Danke im Voraus.

Gruß
Herbert 70





Herbert70 giana0212 „Hi, Herbert70. Sollten die bisherigen Tipps keine Abhilfe schaffen, könnte es auch an einer Verschmutzung des Touchpads ...“
Optionen

Hallo giana0212,

ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Habe ich gemacht und dann zwei längere Mails geschrieben: Der Curser blieb, wo er gerade war. Also ist dieser Fehler erkannt und behoben. Danke.

Ich habe zur Reinigung immer nur die speziellen Reinigungstücher für Bildschirme und Computer verwendet, auch für die Tastatur, weil ich dachte (dummgläubig auf die Werbung hereingefallen), den Rechner zu pflegen. Mögen doch die Händler auf diesen feuchten Fetzen sitzen bleiben! Den Bildschirm vom Fernseher werde ich jetzt auch nur noch mit Glasreiniger und Küchentuch reinigen.

Nochmals danke für den goldenen Rat.

Etliche Mails habe ich zwischenzeitlich auch mittels Touchpad in den Papierkorb verschoben. Es geht besser als zuvor. Ganz zufrieden bin ich noch nicht: Von der Liste "Alle Nachrichten" bis zur Ordnerliste geht das gut, wenn ich sofort auf den richtigen Ordner komme. Muß ich aber ein paar Ordner hinauf oder hinunterscrollen, fängt die Liste das rasen an, sodass es mir meist nicht möglich ist, gleich beim richtigen Ordner anzuhalten. Kann man da noch was einstellen?

Noch eine Nebenfrage: Auf der Tastatur sind, vielleicht durch das Putzen mit den Reinigungstüchern, einige Buchstaben ganz oder teilweise unsichtbar geworden. Gibt es Aufkleber, um diese einzeln zu ersetzen? (Weiße Schrift auf schwarzen Taste).