Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Sophos mobile control / internet security

pumpendoktor / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

wer kennt sich den bitte mit den beiden Programmen  Sophos mobile control / internet security aus ?

Die Mobiltelefone und Tablets  unserer Vertreter sind seit neuestem mit dieser  "Sicherheitssoftware" ausgerüstet.

Die Kollegen sind der Meinung, dass sie nun total überwacht werden.

Ich habe mir die Produktbeschreibungen des Herstellers einmal angesehen, werde aber nicht ganz schlau daraus. Das die üblichen Dinge, wie Sperrung des Gerätes, Löschung der Daten bei Verlust des Gerätes möglich sind, habe ich verstanden.

Interessant ist für mich die Frage, ob man mit dieser Software auch perFernzugriff die GPS - Funktion einschalten kann, dieses jedoch nicht sichtbar ist auf dem Gerät.

Des weiteren beschäftigt mich die Frage, ob man, ebenfalls duch Fernzugriff die Kamera und das Microfon ein/ ausschalten kann.

Danke für Eure Tipps .

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor giana0212 „Hallo, habe da mal ein wenig gestöbert. Keine Überwachung. Ist eine ganz normale Unternehmenslösung für MobileDevices. ...“
Optionen

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich werde für die Kollegen im Betriebsrat ein Statement vorbereiten.

Der Ordnung halber sollten über die Auskunftspflicht des Arbeitgebers eine Systembeschreibung des Herstellers einfordern.

bei Antwort benachrichtigen