Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Mini-ITX- Mainboard - um Rat gefragt

jueki / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte einen neuen PC mit einem Mini-ITX- Mainboard aufbauen.
Künftige Betriebssysteme: Win7 x64 und Win10 x64.
Ein sehr wichtiges Kriterium sind 4 interne S-ATA- Ports, aber auch OnBoard- Grafik.
Und möglichst OnBoard- CPU.
Ich habe gesucht und nur dieses von Asrock gefunden:

ASR Q1900-ITX :: Mini-ITX Motherboard mit Intel Celeron J1900

Nun meide ich eigentlich wegen konkreter schlechter Erfahrungen schon längere Zeit die Marken Asrock und Asus.
Hier scheint mir wohl aber nichts anderes übrig zu bleiben.
Deshalb meine Frage an Euch:
Gibt es schon praktische Erfahrungen damit? Auch einfach Meinungen dazu würden mich interessieren.
Oder gibt es ein mir unbekanntes Mini- ITX mit den gewünschten Optionen?

Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen