Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

WLAN Passwort unter Ubuntu verbergen

Maitre / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

ich arbeite in der Jugendhilfe und möchte in unseren Wohngruppen für die Erzieherteams und auch für die Kinder Rechner mit Ubuntu zur Verfügung stellen. 

Dummerweise ist bei der Standard-Installation das WLAN-Passwort recht simpel in Klartext auslesbar. 

Wie kann ich das unterbinden?

Vielen Dank

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Maitre giana0212 „Ich dachte da auch eher an die Rechner, an denen die Kinder sich austoben. Die sollen ja nichts verändern können, und da ...“
Optionen

Für die Kids ist das tatsächlich eine gute Lösung. Naja und bei den Erwachsenen sag ich mal so, dass da das Firmen-Netzwerk gern für private Dinge genutzt wird, wenn der WLAN-Schlüssel zur Verfügung steht. Mir wäre die Vertrauens-Basis auch sehr viel lieber.

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Danke : Systemcrasher