Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Film wurde von VHS auf den PC überspielt mpg schlecht Ton u Filqualitä

goldhanderl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe heute von meiner Schwester 2 Filmclips mpg Format, die von einer VHS aud DVD überspielt wurden vom 80er meines Vaters erhalten, dieser wäre heute 100 Jahre alt und ist ein Andenken an dem mir sehr viel liegt.

Leider haben die Clips eine sehr schlechte Bild und Tonqualität.

Gibt es eine Möglichkeit dei Qualität von Bild und Ton zu verbessern?

Es würde mir ein Herzenswunsch erfüllt werden.

Ich danke für eure Hilfe im voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 goldhanderl „Film wurde von VHS auf den PC überspielt mpg schlecht Ton u Filqualitä“
Optionen

Ich vermute mal, der Fehler ist bei der Konvertierung zum mpg passiert und zu stark komprimiert worden, dann ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen.

Ein Fachmann mit der nötigen Ausstattung kann da vielleicht noch mit verschiedenen Filtern etwas tricksen, so wie die es bei CSI immer (vor)machen, aber bei schlechtem Ausgangsmaterial stösst irgendwann jede Technik an ihre Grenzen.

Das Alter der VHS kann, muss aber nicht zu schlechter Qualität führen. Ich habe genügend alte VHS Kassetten die locker älter als 20 Jahre sind und noch durchaus ordentliche Qualität haben.

bei Antwort benachrichtigen