Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge

Von Nichts kommt Nichts.

audax31 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Schweiz knöpft Flüchtlingen Bargeld ab

Alles was über 1000 Franken eingeführt wird, gegen Quittung. Wer innerhals 7 Monaten wieder ausreist, bekommt alles zurück.

Eine rapiade Methode. Man kann aber sehen, wie viel die armen, dem Krieg glücklich entkommenen, noch bei sich haben, nachdem sie Überfahrt und Schleusergebühren schon berappt haben. Sind das wirklich die Ärmsten der Armen? Meistens kräftige , gesunde Halbstarke. Jetzt wird endlich, wenigstens in angedeuteter Weise über Straftaten der gnädig aufgenommenen berichtet. Dann wird erwogen, in Erwägung gezogen, selten auch gefordert, die Gesetzeslage so zu ändern, dass eine schnellere Abschiebung möglich wird, was gegenwärtig gesetzlich noch nicht möglich ist. Dem Strafrecht ist das Asylrecht noch vorgeschaltet. Wie lange verharren die Verantwortlichen noch in Handlungsstarre?

Schönes Wochenende

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Was genau meinst Du damit? mawe2
gelöscht_323936 Ziege „Nicht nur in der Schweiz! ...“
Optionen

Dass jemand, der Sozialleistungen bezieht, kein Vermögen hat, von dem er leben kann  - das gibt es in Deutschland doch schon, solange es Sozialhilfe gibt!

Das Stichwort heißt "Bedürftigkeit" und gilt z.B. auch für Grundversorgung im Alter, also Rente, die zum Leben nicht reicht. Alle Lebensersparnisse aufbrauchen, ehe es Geld vom Amt gibt.
Als Besonderheit - der Freibetrag bei Sozial"rente" hat in etwa die Höhe, die eine Sozialbestattung kostet...
Für Arbeitsuchende - also bei HartzIV - ist der Grundfreibetrag je nach Lebensalter höher.

Aber es wird immer wieder ein neues Thema gesucht, damit Stimmung verbreitet wird...

Anne

bei Antwort benachrichtigen