Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Scannen mit MFC-260c

Systemcrasher / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

mit obigem Problem beschäftige ich mich schon länger.

Die Treiber des Brother-Solution-Center funzten bisher bei mir mit keiner Linux-Distri!

Weder mit Suse 11 -13, noch mit Walldorf, Debian, Arch usw.

Habe vor längerem mal eine Diskussion bei Debian gestartet, dort konnte man mir bis heute nicht weiterhelfen:  http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=157856&hilit=mfc+260c

Details sind unter dem Link zu finden.

Vor noch längere Zeit (einige Jahre) ähnliches auch mal im Linux-Club-Forum, auch da konnte damals das Problem nicht gelöst werden.

Vielleicht hat ja einer von Euch die Erleuchtung?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
REPI Systemcrasher „Scannen mit MFC-260c“
Optionen

Habe für den Dcp-135C und für einen Dcp-560cn die Scanner als auch die Druckertreiber auf mehren Rechner mit diversen opensuse Distribution mehrmals erfolgreich strikt nach Anleitung von brother immer erfolgreich installiert. Was ich weggelassen habe, sind die Scan-key-Tools, da ich diese nicht verwende.

Drucken geht? Geht es hier nur um das Scannen vom Geräte zum PC?

Vom PC zum Gerät geht?

Die Anleitung bezüglich Installation der LPR Diver, Cupswrapper Driver sowie der Scanner Driver ist doch eigentlich eindeutig. Eventuell liegt beim Gerät ein Defekt oder eine Unstimmigkeit in der Firmware vor?

Funktioniert es mit anderen Betriebssystem als Linux? Ich will jetzt nicht das ganze Debian Forums durchlesen.

Eventuell kann mal der Eintrag für den Drucker gepostet werden, welcher im Cups Webinterface angezeigt wird.

Speziell der Eintrag in der Device URl ist interessant.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. : Systemcrasher