Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Wie wäre es mit Winterbildern?

Fetzen / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Da sowieso nicht so viel mit Winter ist, wie wäre es mit einer kleinen Sammlung? Ich lege mal vor:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heute Morgen! gelöscht_266722
efeickert1 gelöscht_238890 „Bei uns ist kein Schnee... Aber mir gefällt das Möwenfoto, wobei ich mich frage, ob man mit HDR etwas mehr aus dem Motiv ...“
Optionen
mit HDR etwas mehr aus dem Motiv hätte herausholen können.

Nettes Schlagwort in den Ring geworfen! Ist aber schon mindestens 10 Jahre bekannt und nach meinen Experimenten mit Gimp wirken Bilder eher unnatürlich wenn man es übertreibt und dunkele Stellen zu stark aufhellt.

Aber zu diesem Bild, mit wirklich gelungenem Motiv. Obwohl Bilder mit Schnee generell schwierig sind und eher zur Unterbelichtung neigen, scheint es überbelichtet zu sein und dann ist Nachbearbeitung ja nur begrenzt möglich. Könnte ja mal jemand am Original versuchen. Das Motiv ist es allemal wert mehr Zeit zu investieren.

Noch eine Frage an die Experten: Habe ich zwar noch nicht versucht; aber wäre da ein schwarz weiss Modus bei Schnee (und wenig Farbe) nicht hilfreich?

Weiter so! grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
... REPI