Linux 14.985 Themen, 106.406 Beiträge

FP v. Rekorder mit Linux formatieren. Null Ahnung, Hilfe bitte.

rocklady / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

muß eine Seagate FP 250GB mit Linux formatieren. Kann mir bitte jemand schreiben,

welches Linux da passend ist? Die FP ist aus einem Festplattenrekorder von Samsung.

Modell: SH855M (XEU )

Dateien wie Avira, License, Isolinux.bin, etc. habe ich auf USB Stick kopiert, die ich sicher

wieder zurückspielen kann.

Es gibt ja viele Linuxversionen wie mint, u.s.w.

Als ewiger Windows user habe ich leider null Ahnung, wie man das macht und welches

Linux man benötigt. Ich müßte es auf USB laden. DVD liest Rekorder nicht. Alt eben.

In FAT32 wird die HDD nicht vom Rekorder erkannt.

Für Meldungen jedweder Art wäre ich sehr dankbar.

luttyy im Festplattenforum hat mir einige Tage beiseite gestanden, kennt sich mit Linux

aber nicht aus. Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „FP v. Rekorder mit Linux formatieren. Null Ahnung, Hilfe bitte.“
Optionen

Du kannst da jetzt noch (erfolglos) ewig und drei Tage rumprobieren.

Mein Rat wäre: Kontaktiere mal den Kunden-Support von Samsung (so was sollten die doch haben) und frag die. Samsung sollte dir sagen können, wie bei deinem Recorder die Platte partitioniert und formatiert werden muss, und was da sonst noch drauf sein muss, und ob das für einen "Heimanwender" überhaupt machbar ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen