Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

blockade vom edge-browser für diverse downloads?

felixfix / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

kann es sein das der neue egde-browser von win 10 das downloaden

von anderen browsern, hier im fall der firefox, blockiert?

oder diverse download-anbieter blockiert, hier als beispiel chip?

habe heute auf einem neuen hp-laptop (4 kern amd 6xxx, mit je 1,8 ghz), vorher nur free dos, online win 10 home direkt von ms installieren können.

war davon überrascht, aber ich denke mal die freude darüber wird demnächst getrübt,

wer weiß was ms da noch für andere korken eingebaut hat...

mfg felix    

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 felixfix „blockade vom edge-browser für diverse downloads?“
Optionen

Hi,

habe das Update von 8.1 auf 10 vollzogen und benutze nach wie vor Firefox ohne Veränderung inkl. Chip, allerdings scheint ein neues Update die Sicherheitseinstellungen verändert zu haben und Grafiken, Popups etc. zu verhindern, erkennbar an einem gelben Balken am Browserrand, da musst du vermutlich irgendeine Aktion erlauben, damit der Download startet.

bei Antwort benachrichtigen