Soziale Netzwerke 238 Themen, 2.787 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Happy New Year, doch WhatsApp blieb diesmal draußen...

Olaf19 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Jeder kennt das Bild: Während die Ästheten und Genießer unter uns vor 24 Stunden die Blicke gen Himmel richteten, um die Schönheit, Farbenpracht und Formenvielfalt des üppigen Feuerwerks am Himmel zu genießen, stierte die Fraktion der "Smombies" (Jugendwort des Jahres!) unbeeindruckt auf die Mini-Mattscheiben ihrer Smartphones – natürlich ganz wichtig, allen Freunden möglichst punktlandungsgenau ein frohes Neues zu wünschen, sonst könnte sich ja jemand zurückgesetzt fühlen und beleidigt sein.

Doch ausgerechnet WhatsApp machte diesmal einen Strich durch die Rechnung – regional unterschiedlich war der Dienst in der Neujahrsnacht teilweise nicht erreichbar. Vom Ausfall betroffen waren der Großraum London, Benelux, die Schweiz und der Westen der Bundesrepublik Deutschland. Naheliegende Ursache wäre eine Überlastung, doch hat sich das Unternehmen hierzu bislang noch nicht geäußert.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: Na gut, ich geb's ja zu – völlig frei von diesem Smombie-Wahn bin ich auch nicht. Ja, auch ich habe kurz nach Mitternacht ein paar Prosit-Neujahrs verschickt. Allerdings nur an eine kleine ausgewählte Gruppe von guten Freunden, und auch nur individuell an 1 Person pro Nachricht und nicht als "Massen-Postwurfsendung".

SMS hat jedenfalls funktioniert, andernfalls hätte schon das Telefonnetz zusammengebrochen sein müssen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen