Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Adapter 2,5" => 3,5"

jueki / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche einen Adapter, mit dem man aus einer 2,5"- Festplatte eine 3,5"- Festplatte machen kann. Ich finde leider nur Einbaurahmen,, die nützen mir nichts.
Warum
Ich habe in meinem Test- PC u.a. einen trägerlosen Wechselrahmen. Kennt Ihr alle, da kann ich eine normale Festplatte einfach reinschieben.
Mit einer 2,5"- Festplatte funktioniert das nicht so recht.
Bevor ich mir nun aus einer alten 3,5"- Festplatte da etwas zusammenbaue, wollte ich gern sehen, ob es sowas auch fertig, industriell gefertigt gibt.
Gefunden hab ich nichts. Nun hoffe ich, das vielleicht einer von Euch da etwas kennt?
Danke schon mal fürs Lesen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wäre das hier was? ... mi~we
aha, OK!!! peterdeutzmann
peterdeutzmann luttyy „Moin Jürgen, für das schnelle wechseln von Fremdplatten ziehe ...“
Optionen

Nachtrag: ES gibt Docking Stationen, da kann MANn/Frau-.... auch ATA Platten RHEIN

tuen, wollte ich nur mal anmerken - luttYY

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen