Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

FRITZ 7390; Telefon über DSL, kein Faxversand möglich?

artelitho / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Blitz-Überspannung im Sommer; über alte Fritz 7390 kommte ich Faxe versenden.  Ich kaufe eine teure neue Fritz 7390 und die kann laut Mail von AVM keine Faxe übertragen, "unterstützt das Protokoll nicht"?

Oft habe ich die Erfahrung gemacht, das am Telefon/PC Leute ohne Ahnung sitzen, darum frage ich lieber noch mal hier:  Fritz7390 "kann kein Fax"?

(Dass eine komplette Datensicherung der alten nicht auf die neue Überspielt werden konnte, hat mich ja auch schon enttäuscht.  Nein, das war nicht passwortbedingt.)

bei Antwort benachrichtigen
artelitho luttyy „Wenn das nicht geht, weiß ich es auch nicht: ...“
Optionen

sorry, nein, nicht die integrierte Faxfunktion, sondern meine externe Faxmaschine, meine Triumpf-Adler,  will mit der neuen 7390 nicht funktionieren.

Hier die Nachricht von AVM / FRITZ---------->>>>>>>>>>

"Ihre Ticket-ID: CID4223398

Guten Tag Herr Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die interne Klärung ergab, dass die Ursache für Ihr Problem darin zu suchen
ist, dass die Telekom das T.38-Protokoll leider nicht unterstützt.

Wir können Ihnen daher keine Lösung anbieten. Weitere Informationen zum
T.38-Protokoll entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/275:Integrierter-Faxempfang-scheitert-gelegentlich-oder-immer


Freundliche Grüße aus Berlin
Antje Ruschewski (AVM Support)

===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill
===============================================================" <<<<<------

bei Antwort benachrichtigen