Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Elementary OS 0.3

Olaf Runge / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich schau mir gerne die diversen Linuxdistributionen an. Ich hab jetzt in VirtualBox Elementary OS sowohl die Version 0.2 als auch 0.3 installiert. Diese installiere ich gerne auf älteren oder einfacheren Laptops. Rein optisch fällt die transparente Leiste oben auf.

Größere Unterschiede kann ich nicht feststellen. Allerdings gibt es 2 Punkte die weggefallen sind oder zu sein scheinen.

Im Kontrollzentrum gibt es keinen Möglichkeit mehr, Startprogramme hinzuzufügen. Ich hab dies gern genutzt um einen Startsound und den Wallpaperchanger zu installieren.

Desweitern ist in dem Tweaktool, welches man nachrüsten kann, der Punkt Fensterdekoration weggefallen. Ich wollte diese schöne Ampelsymbole in der oberen Leiste haben. Bei der Version 0.2 hab ich dies. Bei 0.3 hab ich unterschiedliche Symbole -  je nachdm ob das Programm originär dabei war oder nachgerüstet wurde.

Ich werde bis auf weiteres dann wohl die Version 0.2 installieren.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge schoppes „Hi, Anwendungen Systemeinstellungen Autostart Zu den Ampelsymbolen ...“
Optionen

Hallo schoppes,

vielen Dank für die Antwort. Mit den Startup-Programmen geht das wohl jetzt anders.

Die Ampelsymbole habe ich hier runtergeladen:

http://gamblisfx.com/elementary-lion-1-1-theme-make-elementary-os-like-mac-os-x/

auf diesem Bild sieht man sehr gut die Symbole für schliessen, maximieren und minimieren  sehen:

Diese Symbole sind klarer und deutlicher zu sehen als die Elementary eigenen.

Um dies systemweit einzustellen muss im Tweaktool die Option Window Decoration Theme bzw. Fenster Dekoration vorhanden sein. Ist es aber nicht mehr..

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen