Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Wie installiere ich Win7 auf einem Asus Notebook von 2011

krr / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

... und dabei die Eigenschaften des Notebooks erhalte.

Natürlich habe ich schon zig mal Win ab 3.11 installiert und Win7 läuft natürlich auf dem Asus.

1. aber ich glaube, der i7 läuft nicht auf allen Kernen, weil z.B. rendern eines Videos meiner 5x länger braucht als vergleichbare andere (die nicht einschaltbare Graka ist sicher nicht der Grund).

2. die 2.Nvidia Graka lässt sich nicht einschalten, ausser wenn ich einen 2. Monitor anschließe und sie erscheint regelrecht im Gerätemanager.

Natürlich habe ich alle Treiber und Tools neu installiert und alle Rezepte probiert, aber die Kiste will nicht. Es ist mein Urlaubsgerät, aber jetzt bin ich die Wartezeiten leid.

Das ist schon das 2. Asus Noterbook, bei dem ich durch Neuinstallation nicht mehr den Originalzustand erreicht habe.

Gibt es Asus-User mit den gleichen Problemen, welche die Lösung kennen?

(Asus x93 mit i7, Nvidia 540)

K.

bei Antwort benachrichtigen
krr Alpha13 „http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage en p 3 s 339 m ...“
Optionen

Wie ich im Eingang schrieb:

"Natürlich habe ich alle Treiber und Tools neu installiert und alle Rezepte probiert...2

K.

bei Antwort benachrichtigen