Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.639 Themen, 38.092 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH

Firefox 1.1 ab jetzt weltweit verfügbar – für iOS

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Firefox 1 für iOS: seit September haben Anwender in Neuseeland fleißig getestet, jetzt steht der Browser für Apples Mobil-Betriebssystem in Version 1.1 weltweit zur Verfügung.

Lange Zeit wollte Mozilla an iOS nicht so recht herangehen: die Restriktion, dass ein Browser für iOS unbedingt die HTML-Rendering-Engine WebKit nutzen muss, missfiel Mozilla; ein Verlust des typischen Firefox-Feelings wurde befürchtet. Irgendwie ging es am Ende aber doch.

Systemvoraussetzungen: iOS ab Version 8.2 für iPod, iPhone und iPad. Für das neu erschienene iPad Pro gibt es eine spezielle, optimierte Version.

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint: An die niedrigen Versionsnummern muss man sich erstmal wieder gewöhnen ;-)

Auch wenn ich mit dem Safari-Browser sowohl unter OS X als auch unter iOS durchaus zufrieden bin: als langjähriger Firefox-Nutzer muss ich mir das unbedingt anschauen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ja ja, nur das sich bei Nickles wieder mal die die Neuen ...“
Optionen

Naja Luttyy, mit Safari unter iOS ist nickles.de auch nicht die ganz große Freude. Damit eine Antwort zu schreiben, ist ein ziemlich mühseliges Gemeißel; wie die Zitierfunktion geht, hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen.

Ich denke eher, das liegt in der Natur der Sache Smartphone. Bisschen surfen ist ja noch okay, aber sobald es etwas produktiver wird, stößt man schnell an die Grenzen.

Deswegen werde ich mir den Firefox für iOS einmal draufziehen. Schlimmer kann es eh nicht werden, und die Neugier ist wie üblich groß ;-)

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen