PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

PIB oder BIP

ms-user / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nach meiner Frage hier, wg. BOD nach Neustart bei Microsoft Update, hatte ich die Antwort erhalten " Board hat Chipsatz Problem o. ä.

Von Microsoft habe ich selbstverständlich keine Antwort erhalten.

Heute habe ich neues Motherboard und Prozessor, ect. erhalten.

Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
>Es ist ein Asus Brett & ein AMD Prozessor mit Kühler drauf!>Um den Prozessor zu installieren, muss ich den Hebel anheben, den Prozessor aufstecken, Hebel herunter drücken.

Dann Wärmeleitpaste auftragen, Lüfter aufsetzen.

Anschliessen, konfigurieren, fertig!

Aber:
Da der Lüfter schon drauf sitzt, kann ich zwar den Hebel öffnen, kriege aber wohl mit dem Lüfter drauf, den Prozessor nicht richtig an- bzw. aufgesetzt, da sich dadurch ja der Hebel wieder senkt!

***Mein Plan B. habe ich wohl auch aus dem lertzten Nickles Buch:***
Lüfter abnehmen, Prozessor drauf, Wärmeleitpaste drauf, Lüfter drauf, fest machen!

Da ich jedoch keine Wärmeleitpaste mehr im Haus habe, die "alte" laut Bedienung empfehlen sollte, gehe ich davon aus, einen Denkfehler zu haben, da es ja ein PIB oder BIP Paket ist!

Was bitte sagen die Experten dazu?

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen