Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Preisverfall bei SSD

Proldi / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

möchte euch mal um eine Einschätzung der Lage bitten. Der Preisverfall bei SDD ist ja momentan enorm.

Sollte man bei diesem Angebot jetzt bereits zugreifen oder noch warten?

Samsung SSD 250GB

Ist mit einem weiteren Preisverfall zu rechnen, was meint ihr?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
... Proldi
gelöscht_152402 Olaf19 „Beim ersten Lesen hat einfach nur mein Ironie-Detektor ...“
Optionen

Der Preis pro GB relativiert sich wenn man bedenkt, dass man eine SSD an sich nur für die Systempartition braucht. Selbst Spiele u.ä. große Installationen, können gerne auf der HD bleiben. Im Grunde käme man mit ner 32er locker hin, vor mir aus auch 64GB. 

Ich hab im NB ne 32GB SSD mit Linux drauf. Keine Ahnung wie ich die voll kriegen soll. Und ansonsten kann ich ja noch auf die 500GB HD auslagern.

Allerdings sollen die großen SSD schneller sein wie die kleinen. Hier muss man den Kompromiss auch bei der Schnittstelle suchen. Wahrscheinlich müsste man dann sogar zu einer 128er oder gar 256er raten. Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall! SSD ist heute nicht nur bezahlbarer Luxus, der Geschwindigkeitsschub ist wirklich enorm. Allerdings braucht man es nicht wirklich. Aber es macht Spaß. Die weiteren Vorteile wurden ja schon genannt.

Wenn man also nicht zwingend eine SSD in einer bestimmten Größe für bestimmte Anwendungen wirklich braucht, kann man fast bedenkenlos die nächst beste kaufen. Wenn man sich dann schon schlau macht, dann, wie man an seiner Schnittstelle, die beste Preis/Leistung erreicht. Und natürlich ne hohe Halbwertszeit.

Wenn man sie dann einmal hat, will man sie nicht mehr missen, auch wenns vielleicht ne lahme ist.

bei Antwort benachrichtigen