Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

News: Windows 10

Windows 10 Upgrade wird künftig aggressiver verteilt

mawe2 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hat angekündigt, das Update von Windows 7 und Windows 8/8.1 auf Windows 10 künftig aggressiver voranzutreiben.

mawe2 meint:

Aha. Man will also noch aggressiver werden.

Waren die bisherigen Versuche nicht schon aggressiv genug? Nein, es geht noch schlimmer!

Wer sich ab 2016 immer weigert, das Upgradegeschenk anzunehmen, bekommt persönlichen Besuch eines Microsoft-Vollstreckers! :-)

Viel Spaß!

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Vorsicht bitte! ... Xdata
mawe2 Olaf19 „Wie das? Der Router sitzt doch draußen vor dem System , müsste ...“
Optionen
dass bereits von Hackern entdeckte Lücken in Windows XP bislang angegriffen worden sind

Dort fehlt ein "nicht"!

Ansonsten ist das doch ein ganz logischer Fakt.

Nun ist das Jahr 2014 und auch bald 2015 verstrichen... hat denn nun eine Riesen-"Exploit"-Party stattgefunden oder ist die ausgeblieben? Ich habe nichts in der Richtung gehört.

Speziell auf XP bezogen habe ich so eine Meldung auch nirgendwo gelesen / gehört.

Aber dass allg. Malwareangriffe und Malwarebefall stets zugenommen haben, das ist doch weitgehend bekannt. Und dan hängt eben (u.a.) auch mit solchen vergreisten Betriebssystemen zusammen. Genau so, wie auch die bislang noch vom Hersteller supporteten aber vom unser ungepatchten Windows-Versionen angegriffen werden.

Es ist doch auch so, dass viele Sicherheitsprobleme von Vista / W7 / W8.1 ebenso in XP vorhanden sind. Für Vista / W7 / W8.1 werden sie gepatcht. Und damit werden sie öffentlich bekannt gemacht. Die Angreifer brauchen dann nur noch die bekannte Sicherheitslücke in XP ausnutzen.

Dadurch ist das Risiko für XP-Nutzer insgesamt viel größer als früher. Da gab es zwar auch jede Menge ungepatchte Sicherheitslücken. Sie wurden aber den Angreifern nicht so direkt vom Hersteller auf dem silbernen Tablett serviert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen