Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertierung von Video-Dateien

Radima / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte gerne auf einem USB-Stick gespeicherte Filme von meinem DVD-Spieler aus ansehen. Das funktioniert allerdings nicht, da die Formate (mp4) zum Teil nicht abspielbar sind.
Nun habe ich schon zwei professionelle Konvertierungsprogramme ausprobiert, um das Problem zu lösen. Der Punkt ist aber der, daß sich die Video-Dateien irgendwie nicht umwandeln lassen, und die Programme einfach kurz nach dem Start den Prozeß stoppen.
Woran kann das liegen?

Radima

bei Antwort benachrichtigen
Radima gelöscht_320096 „Hast Du denn schon mal versucht, die Videos, die nicht konvertiert ...“
Optionen

Hallo!

Der VLC media player spielt tatsächlich alle Videos problemlos ab!
Mit einer neueren Version dieses Programmes habe ich nun versucht, das eine oder andere Video zu konvertieren (Profil: Video for DivX ...).
Die Ergebnisse waren aber nie so, wie gewünscht, da die Seitenverhältnisse bei der Ausgabe am DVD-Spieler nicht stimmten.
Das jedoch scheint wohl ein Problem für sich zu sein!

MfG

bei Antwort benachrichtigen