Bilder des Tages 429 Themen, 5.143 Beiträge

Nachts sind alle Füchse braun

schoppes / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

ein paar Meter vor einem Londoner Youth Hostel, nachts um halb Eins:

Ein Papiertaschentuch hatte es ihm besonders angetan:

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Die ganze Tierwelt hat sich verändert. Als ich Kind war, gab es ...“
Optionen

Der Wandel hier ist z.T. eher befremdlich. Dieses Jahr praktisch keine Frösche gehört und fast keine Mücken gehabt. Die wenigen Stiche waren allerdings relativ extrem und haben sich manchmal über Wochen gehalten. Libellen flattern nur vereinzelt rum und die Hummeln waren auch schon mal mehr.

Rabenkrähen gab es Unmengen hier, jetzt sind es nur noch kleine Grüppchen von 4-5 Vögeln. Die Kormorane sind fast alle weg, die einzigen, die sich trotz konsequenter Bejagung vermehren sind die Graugänse. Rehe gibt es, Fledermäuse habe ich dieses Jahr nur eine Handvoll gesehen, Bussarde sind da, dafür keine Milane mehr, der Sperber ist weg, dafür ab und an ein Falke da, der die Krähen ärgert. Von Wildschweinen kriege ich gar nichts mit, obwohl es welche geben muss. Schwalben kann man mittlerweile locker zählen.

Könnte ich Eulen am Ruf identifizieren, dann gibt es mindestens 2-3, allerdings weiß ich nicht welche Art. Ein ziemlich hoher und schriller Schrei. Die mit dem bekannten Schuhu höre ich schon seit Jahren nicht mehr, dafür haben sich Elstern, Pirole und Eichelhäher breit gemacht.

Füchse und Hasen gibt es in der Stadt mehr als hier am Rand.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen