Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Acronis True Image

sea / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits

Ich besitze Acronis True Image 2011, welches nun langsam aber sicher in die Jahre kommt.

Soviel ich weiss und auch in div. Foren gelesen habe, existieren einerseits ausgezeichnete, andererseits aber auch eher unglückliche Versionen. Wie weit diese Erfahrungsberichte stimmen, weiss ich nicht.

Was ich nicht möchte, ist eine Version, welche zwingend im Hintergrund an eine Internetverbindung gebunden ist. Das kommt nur schon aufgrund des internetlosen Arbeits-PC, mit welchem ich oft experimentiere und hin und wieder hoffnungslos abschiesse, nicht in Frage.

Was könnt Ihr empfehlen? Es muss ja nicht zwingend Acronis sein. Mit der Version 2011 habe ich allerdings ausgezeichnete Erfahrungen gemacht: Logisch aufgebaut, schnell, und das Wichtigste: 100% zuverlässig. Selbstredend kommt auch Freeware in Frage, wenn sie diese Voraussetzungen erfüllt ;-)

Danke und Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hi, woran merkst Du das? Ich benutze ATI 2014, ist jetzt nicht so ...“
Optionen
ATI 2015 soll nicht so gut sein. Bleibe bei ATI wenn Du damit zufrieden bist.

Habe ich. - Und für mich und meine Frau das beste ATI seit 2011.

Bis 2011 bootete das Notfallmedium sowohl auf meinem Rechner, als auch auf dem Läppi meiner Frau. Alle weiteren Folgeversionen booteten dann nur noch von meinem Desktop. Auf dem Läppi meiner Frau: Fehlanzeige....

ATI 2015 bootete bislang auf allen Rechnern, auf denen ich es ausprobierte und bei einem Freund habe ich mit dem Zusatztool sogar ein Image problemlos auf ganz andere Hardware übertragen können. - Das war vor einigen Monaten und die Kiste läuft noch immer fehlerfrei....

Tja - so unterschiedlich sind die Erfahrungen. - Ich glaube, es gibt immer mal wieder Konfigurationen, auf denen der jeweils aktuelle Linux-Kernel nicht booten kann. Entweder man hat Glück oder nicht.

Solange eine Version auf der jeweiligen Hardware zufriedenstellend funzt, sollte man dabei bleiben und nicht wegen eines Quentchens mehr an Performance Geld auszugeben. Die Gefahr, dass man hinterher der Gelackmeierte ist, besteht ganz real.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gute Fragen! winnigorny1
Full ack! winnigorny1