Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Ausgang eines Mikrofonvorverstärkers an MIC Eingang anschliessen?

Beeper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe ein Mikrofon welches ich mobil für Aufnahmen verwenden möchte. Nun habe ich etwas recherchiert und bin auf diesen Mikrofon Vorverstärker gekommen: http://artproaudio.com/mic_preamps/product/tube_mp-studio_v3/ welcher die richtigen Voicings bietet um meine Stimme angenehm klingen zu lassen.

Kann ich den Ausgang dieses Mikrofon Vorverstärkers (Symetrisches XLR auf 3.5mm Jack) an den Mikrofon Eingang meines HP Elitebooks 840 G2 Notebooks anschließen? Das Notebook bietet leider keinen Line-In Anschluss, nur einen kombinierten Headset und MIC Eingang. Oder ist da zwingend noch eine zusätzliche USB Soundkarte mit Line-In vonnöten?

bei Antwort benachrichtigen