Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Spielkonsolen

Alles Gute, Super Mario, zum 30. Geburtstag!

Olaf19 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Der berühmteste Klempner der Welt wird 30!

Nintendos legendäre Kunstfigur mit dem breiten Schnurrbart und der charakteristischen Handwerkerkluft hat so einige Moden überdauert – das ist Heise eine ausführliche Würdigung wert. Der Artikel bietet einen umfangreichen Abriss über die Geschichte von Super Mario.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint:

Ich hätte Mario auf 25 geschätzt. Für mich ist er die Symbolfigur schlechthin für den "Konsolen-Krieg" zwischen Sega und Nintendo in den frühen 90er Jahren. "Was Beatles und Stones in den 60ern waren, sind heute Sega und Nintendo", schrieb damals ein Feuilletonist. Heute würde er wohl noch Galaxy und iPhone hinzufügen...

Bin jetzt nicht so der Spielefreak und war mir, ehrlich gestanden, nicht einmal sicher, ob Mario überhaupt noch "lebt". Ja, das tut er, mehr noch – er erfreut sich bester Gesundheit.

Dann mal Happy Birthday auch von mir.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.