Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows 10 Ereignis ID 5061

Geforce / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus

Wer kann mir sagen, was dieser Fehler mir sagen soll  oder wie ich ihn behebe?

Danke

Kryptografievorgang.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: Netzwerkdienst
Kontoname: ASROCK$
Kontodomäne: WORKGROUP
Anmelde-ID: 0x3E4

Kryptografische Parameter:
Anbietername: Microsoft Software Key Storage Provider
Algorithmusname: UNKNOWN
Schlüsselname: {87CBEA23-C4C8-46BD-9EB1-A65789E7052B}
Schlüsseltyp: Computerschlüssel.

Kryptografischer Vorgang:
Vorgang: Schlüssel öffnen.
Rückgabecode: 0x80090016

bei Antwort benachrichtigen
Geforce giana0212 „Hi. Wann und wo genau erscheint diese Fehlermeldung? Betreibst Du ...“
Optionen

wow

Danke für Eure Mühen

Zuerst einmal die Links helfen mir nicht wirklich weiter, schade.

@giana0212

Immer nur nach dem Neustart, was ich natürlich nicht jedes mal prüfe, aber wenn der Recher neu bootet ist eben auch in der Ereignisanzeige unter Sicherheit diese Meldung erstellt worden.

Ich habe Windows 10 Clean Install durchgeführt und danach eben alle für mich sonstigen Programme installiert.

Nutze keine verschlüsselte Partitionen, nutze KeePass2.

NAS ist nur der von der FirtzBox die Verbindung ist aber da und kann auch normal zugreifen.

Drucker nur über WLAN

Selbst wenn ich diesen Zahlenschlüssel in der Reg suche wird er nicht gefunden.

Windows Updates, alle durch und auch ohne Fehler

Ich verstehe die ganze Sache überhaupt nicht. Wer versucht den wo drauf zuzugreifen und man muss da doch beheben können auch wenn ich keine Ausfälle bemerke nervt es mich jetzt schon, da ich in den Sicherheit niemals Fehler hatte, solange ich Windows nutze (seit95)

Netzwerkdienst ist so super Aussagekräftig ;-)

bei Antwort benachrichtigen