Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neues Intel-System macht wiederholt Abstürze im Standby

Fragmaster / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

So - das Problem ist inzwischen gelöst... Es war nicht das BIOS, nicht irgendein Treiber, keiner der RAM-Riegel und auch nicht der RAID-Controller.

Aus Verzweiflung habe ich mit einer der Bluescreen-Fehlermeldungen nochmal eine Google-Runde gedreht. Irgendwo fand sich die Empfehlung, bei diesem Problem versuchsweise die USB-Ports zu wechseln oder hilfsweise einen USB-Hub benutzen. So habe ich die Tastatur und die Maus hinten am Backpanel von USB 1/2 auf USB 3/4 umgesteckt und siehe da - seitdem läuft es problemlos. Warum auch immer. Die Dinger haben echt ein Eigenleben.


Danke nochmals in die Runde und Gruss - Volkmar