Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

opensuse spielt keine rtp-Streams ab

conny25 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde

Mein opensuse 13.2 spielt seit neuem keine rtp-Streams (z.B. Live-Fernsehstream von Telekom-Entertain-Liste) Habe nun 13.1 installiert, da gings, bis ich auf KDE 4.14 updatete, dann wieder nix, eine Rückportierung auf KDE 4.11 brachte dann auch nix

Streamdresse (aus Entertain-Playlist)z.B.:

File1=rtp://@239.35.10.4:10000
Title1=(1) Das Erste

Weder

mit Vlc (der holt sich zwar die Daten (lt. Netzwerkmonitor), aber zeigt kein Bild, keinen Ton - keine Fehlermeldung

noch mit Xine (Meldung: "kann MRL rtp://.....usw nicht auflösen")

oder Kaffeine - Meldung im Terminal:

libva info: VA-API version 0.34.0
libva info: va_getDriverName() returns 0
libva info: Trying to open /usr/lib/dri/i965_drv_video.so
libva info: Found init function __vaDriverInit_0_34
libva error: /usr/lib/dri/i965_drv_video.so init failed
libva info: va_openDriver() returns -1

oder mit SMPlayer (MPlayer)

Es muss an irgendwelchen Abhängigkeiten liegen, bzw. an installierten Programmen.

Als Repos sind KDE-current und KDE-ExtraPackman (kein VLC-Repo) und Games eingetragen

Habe auf dem selben Rechner zusätzlich Kubuntu 14.04 installiert, dort funktioniert es problemlos

Vielleicht fällt jemandem dazu was ein, im Internet hab ich nix gefunden. Ansonsten bleibt wohl nur eine Neuinstallation

Grüsse

Conny

bei Antwort benachrichtigen
conny25 giana0212 „Moin, Conny. Ich habe dazu das hier gefunden: ...“
Optionen

Hallo Giana0212,

danke für die Antwort.

Andere Videodateien, egal welchen Formats (mp4, flv usw.) werden ja normal abgspielt.

Live-Streams in "Mediathekview" laufen auch (weil anderes Format) Nur die RTP-Steams nicht.

Graphikkarte: 82946GZ/GL Integrated Graphics Controller

Hab gestern das System (openSUSE 13.2) neu aufgesetzt und es funktioniert wieder. Ich werde ab in Zukunft auf die Repos: Media-Apps und Media-Libs verzichten, da ich denke, dass da irgendwo der Haken liegt.

Jetzt suche ich noch ein Partitions-Sicherungsprogramm, da Paragon Backup&Recovery 2014 das Filesystem Btrfs nicht kennt.

Clonezilla hab ich mir runtergeladen

Gruß

Conny

bei Antwort benachrichtigen