Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Wartezeit für Windows 10 Upgrade

schnaffke / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

So, nun isses soweit, vorhin hab ich dann auch mal auf das Windows 10 Knöpfchen gedrückt und das Upgrade reservieren lassen. Zunächst erstmal zum Testen auf einem älteren Win7, bei dem ich zuvor so gefühlte 1000 Updates machen musste, weil dieses System seit 2,5 Jahren nicht benutzt wurde. Wie lange mag es nun wohl dauern, bis ich auch in den Genuß von Windows 10 komme? Gibts irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg mi~we „Hol dir das MediaCreationTool, dann kannste sofort loslegen! ...“
Optionen

Ich habe heute das Win 10 Upgrade für den PC meiner Frau reserviert und konnte gleich ohne das Media Creation Tool loslegen. Einfach noch mal das Win10 Icon in der Taskleiste angeklickt und der Download lief los. 2,7 GB dauern halt etwas. Im Moment wurstelt sich das Upgrade durch die Installation. geht aber Dank SSD relativ zügig.

Der Klassiker scheint aber zu sein, dass es eine Hängepartie gibt, wenn die Windows-Bootplatte nicht als /dev/sda physisch im Rechner hängt. Bei meinem Haupt-PC liegt Win7 auf der physischen Platte /dev/sdc.

Einen dritten PC mit Win8.1 auf /dev/sda hat sich auch problemlos aktualisiert.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen