Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Ubuntu, Thunderbird und das Passwort

Geno1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte bei GMX mein Passwort geändert. Wenn ich jetzt bei Ubuntu GMX aufrufe, wird von Thunderbird/Ubuntu jedes Mal die Eingabe des Passworts verlangt, bevor überhaupt Mails abgerufen werden.

Es wird immer bei dieser Gelegenheit gefragt, ob es im Passwort-Manager gespeichert werden soll, aber bei solchen Sachen bin ich immer recht vorsichtig.

Gibt es keine Möglichkeit, dieses Passwort irgendwie anders dauerhaft zu speichern?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Geno1 „Ubuntu, Thunderbird und das Passwort“
Optionen

Hallo,

wieso möchtest du dem Passwort-Manager nicht trauen, irgendwelchen anderen Möglichkeiten das Passwort zu speichern aber schon?

Du kannst als extra Sicherheit noch ein Master Passwort verwenden, das du dann einmal pro Sitzung eingeben musst, oder eben den Passwort-Managerverwenden.

Ich persönlich habe für Firefox ein Master Passwort vergeben, für Thunderbird nicht.

Gruß Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen