Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

+++Linux openSuse13.2 lässt sich nicht ausloggen

gelöscht_322266 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

es klemmt mal wieder.

Immer öfter -nicht immer-  lässt sich der Rechner nicht runterfahren über das grüne Ikon.

Es passiert schlichtweg nichts. Aus geht nur über den Power-Knopf, 5 sek.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke & Gruss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge gelöscht_322266 „+++Linux openSuse13.2 lässt sich nicht ausloggen“
Optionen

Hi edsw1,

ich hatte dieses Problem auch schon mehrmals. Wenn ich mich recht erinnere dann hat sich aus irgendeinem Grund eine falsche Kernelversion installiert.

Schau mal unter Yast - Software installieren - welche Kernelversion installiert ist und welche Kernelversion verfügbar bzw. vorgesehen ist.

Es kann sein, dass eine höhere Version installiert ist. Dann solltest Du einen Kerneldowngrade machen.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen