Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

Cookie-Meldung auf Webseiten

hansapark / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Oftmals sehe ich auf Webseiten eine Meldung, die besagt "Wir setzen Cookies, sind sie einverstanden?" oder sowas in der Art..

Wie nötig ist so eine Mitteilung und wie sollte man sie am besten formulieren/darstellen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Da herrscht wohl noch ein ziemliches Durcheinander. Die ...“
Optionen

Das ist alles nicht so einfach. Die EU-Richtlinie verlangt einen Opt-in, also eine Zustimmung. Die Bundesregierung meint, das sei in vorhandenen Gesetzen bereits umgesetzt, ein weiteres Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie deswegen nicht nötig. Nun ist Dein Link von 2011. Es stellt sich die Frage, ob sich noch was geändert hat und ob bisherige Gesetze es tatsächlich hergeben. Auf Nummer sicher geht man nur, indem man die EU-Richtlinie einfach umsetzt. Dann braucht man es später nicht mehr ändern und sich auch sonst keine Gedanken zu machen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen