Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Wie kann ich die Netzwerkgeschwindigkeit PC->Router->USB Platte verbes

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Für das Backup habe ich an meiner FB 7390 über USB eine HDD angeschlossen. Dementsprechend langsam ist die Verbindung. Ca. 200GB Backup mit Acronis dauern ca. 12h. Würde der Einsatz eines externen NAS angeschlossen über LAN Kabel die Geschwindigkeit entscheidend verbessern?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fbe „Wie kann ich die Netzwerkgeschwindigkeit PC->Router->USB Platte verbes“
Optionen

Ja.

Das Problem hier ist nicht die Netzwerkgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle der FritzBox. Leider erlaubt die keine höhere Geschwindigkeit. Bei grösseren Datenmengen ist daher der Einsatz eines richtigen NAS-Systems mit Netzwerkanschluss sinnvoller, da wird eine wesentlich höhere Geschwindigkeit erzielt.

bei Antwort benachrichtigen