Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Ist schon traurig das man auf Adobe nicht verzichten kann

provinzler / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es ist wirklich schade das man den Adobe noch so oft braucht. Da kommt sehr oft oben dann "Adobe" zulassen. Besonders wenn man speziell Essen oder Gaststätten über Google sucht. Das gilt da für Speisekarten oder Bilder wenn man Rezepte sucht. Ist nur ein Beispiel, es gibt leider noch sehr viele Seiten wo der Adobe gefordert wird. Auch der FF hat es bislang nicht geschafft völlig auf den Adobe zu verzichten. Man muß eben immer wieder mal für diese Seite zulassen drücken. Aber kann man sich damit nicht evtl. auch was einfangen an unbeliebten Viren oder Malware?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „Falls Du den Flashplayer meinst, definitiv ja. Aber richtig, ...“
Optionen
Falls Du den Flashplayer meinst, definitiv ja.

Es gibt Seiten, die noch Flash-Inhalte einsetzen und keine Alternative dazu bereitstellen. Ich persönlich versuche, solche Seiten zu meiden. Und meist gelingt das auch. Für mich machen diese Inhalte nicht die "Hälfte des Angebotes" aus.

Anbieter, die immer noch zwanghaft an Flash festhalten, obwohl längst bessere Alternativen existieren und obwohl auf verschiedenen (mobilen) Plattformen sowieso kein Flash mehr unterstützt wird, haben einfach die Entwicklung verschlafen und sollten das auch in Form von "Nutzerschwund" merken.

Ich würde jedenfalls nur ungern die Sicherheit meines Systems zugunsten irgendwelcher veralteter "Flash-Zappeleien" gefährden. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, jeder setzt da wohl andere Prioritäten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Habe ich das behauptet? Proldi
nöö, nie nich! Proldi