Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Der Desktop ist verschoben

puppikatze1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat.

Unter Win 8.1 Prof 64bit war mir auf dem Desktop  durch dusseligkeit einiges verloren gegangen. Ich konnte durch vorherige Sicherung einiges wieder herstellen.

Damit das nicht wieder passieren sollte, wollte ich den Desktop und alle eigenen Dateien auf eine andere Partition bringen, ich fing mit dem Desktop an, änderte den Dateipfad von:

C:\User\Internet.Chef\Desktop nur auf D:\  und drückte verschieben. Das war mein Fehler. Bei allen anderen Dateien änderte ich nur C in D und drückte Übernehmen, das hat funktioniert.

Ich habe auf der Partition D jetzt einen Ordner D.

Beim Desktop auf D:\ wollte ich den Rest der vorherigen Bezeichnung D:\User\Internet.Chef\Desktop nachtragen, aber das geht nicht weil  eine Fehlermeldung kam.Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden

Mit Acronis zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee??

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen