Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Kaspersky

andy11 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur unser Bundestag, wo demnächst bestimmt ne Menge

Elektronicschrott anfällt, ist verletzlich. Auch Kaspersky, die es eigentlich

am besten wissen müssten, werden erfolgreich attakiert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spionage-Trojaner-wuetete-im-Netzwerk-von-Kaspersky-2687375.html

Ne E-Mail schlägt bei einem der renomiertesten Antivierenprogramm-Hersteller

zu. Schon fast peinlich. Aus dem Bauch raus, würde ich keine Updates von da

in nächster Zeit laden, oder? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ich auch. Andy andy11
Conqueror andy11 „Kaspersky“
Optionen

CoolJa es ist schon lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre......

Aber Tatsache ist folgende, dass die Virenscannerindustrie "nur" hinterherhechelt, mehr noch die aktuelle Virenscannertechnik ist hoffnungsvoll veraltet. Das wissen aber alle von der Virenscannerindustrie.

Zudem sind die Homepages zumeist was die Programmierung und Sicherheitspatches betrifft hoffnungsvoll veraltet....Aber so lange es gut geht, wird nichts an dem Zustand geändert.

Auf den Bundestag trifft dasselbe zu. Qualifizierte IP Admins kosten Geld, an dieser Tatsache kommt auch der Bundestag nicht vorbei.

Das günstigste wäre es, dass alle PC ohne wenn und aber ersetzt werden, ohne weiter "herumzugurken"

bei Antwort benachrichtigen