Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Frage zu SSD / HDD

RSoutside / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Computerfreunde,

ich möchte demnächst (spätestens zum Erscheinen von Windows 10) mein System neu aufsetzen und das diesnal auf eine SSD.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in eine große SSD investieren soll, wo alles drauf soll (BS + Programme + Dateien), oder ob eine kleinere SSD reicht, für BS u. Programme, Dateien kommen dann auf die HDD.

Was meint ihr? Würde sich die Mehrausgabe lohnen, die Dateien auch auf SSD zu speichern oder ist der Geschwindigkeitsunterschied zur HDD dort nicht so dramatisch? Bei BS und Programmen merkt man doch sicherlich einen großen Unterschied, oder?

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß, Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
Ja, seh ich auch so. giana0212