Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.358 Beiträge

Verseuchte E-Mails

winnigorny1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich beobachte seit längerer Zeit, dass eine alte Mode wieder um sich greift. E-Mails mit verseuchtem Inhalt. - Nach Umfragen im Bekanntenkreis werden die sehr zielgerichtet an Firmen-Postfächer geschickt.

Man bekommt ein fröhlich-freundliche Textmail mit entweder einer Rechnung oder einer Mahnung im Anhang mit dem noch freundlicheren Hinweis, man möge den doch bitte öffnen! LOL!

Aber das letzte Ding, das heute kam hatte es in sich: Die Rechnung im Anhang (die mein Scheiß-Virenscanner durchließ - also irgendwas Neueres) hatte die erstaunliche Größe von sage und schreibe 2 MB! WOW!

Ich schreibe meine Rechnungen mit Excel - und da ist eine große Grafik im Briefkopf eingebunden und die sind nie größer als 256 kb.......

Entweder sind in dem Anhang gaaaaanz viele kleine, fiese Tiere versteckt, oder irgendwer hat nen Tyrannosaurus auf Virenformat geschrumpft.......

Langsam nervt das. - Sollte sich doch mal rumsprechen in der Szene das das bei mir vergebliche Liebesmüh ist. Ich krieg so bis 4 mal die Woche so einen Müll - und das ist für meine Verhältnisse ekelhaft oft.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So ist es....... winnigorny1
Würde ich nie wagen. giana0212
the_mic winnigorny1 „Verseuchte E-Mails“
Optionen

Derzeit gehen wieder ein paar extreme Wellen an Viren herum, die sich auf altbewährte Weise vermehren: Versand an alle Adressen im Adressbuch des infizierten Rechners.

Da diese Viren eine extrem hohe Mutationsrate haben, sind alle Virenscanner hoffnungslos am Anschlag. Du kannst ja mal frisch erhaltene Viren bei z.B. virustotal.com prüfen lassen, die Erkennungsrate der dort vorhandenen 50+ Virenscanner dürfte unter aller Sau sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen