Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

CPU (i7 M620 (2.67 GHz, 4 Kerne) beim Video konvertieren gegen 100% be

hvoag / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Das verwendete Xmedia Recode halte ich nach vielen Versuchen mit der „Konkurrenz“ für meinen Kenntnisstand am komfortabelsten. Nur einen Nachteil stellt die m.E. irre lange Bearbeitungszeit dar: sie reicht oft an die echte Spieldauer der Video Clips heran. Wie kann man das beeinflussen?

In der Sys-Konfig. ist das Häkchen in `Prozessorenzahl` bei vier gesetzt. An anderer Stelle ist von `Kernen` die Rede. Was ist der Unterschied?

Da Xmedia ein rel. neues Programm ist, müsste es doch für 4 Kerne/Prozessoren konzipiert sein.

Spricht die lange Bearb.zeit nicht dagegen? Die bekannten Anwendungen (AVC, SUPER u.a.) sind deutlich schneller, leider sind deren Bedienung / Resultate mit meinen Fähigkeiten nicht kompatibel. Weinend

Für ein paar Tipps und Hinweise darf ich mich schon i. v. herzlich bedanken.

Viele Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen