Drucker, Scanner, Kombis 11.457 Themen, 46.403 Beiträge

Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.

reiner29 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen neuen Scanner Canon LIDE 110 gekauft. Da ich Win 8.1 als BS habe, musste ich mir neue Treiber herunterladen. Das ging alles. Ich kann aber nicht scannen. Die Meldung: Sperrschalter deaktivieren und USB-Verbindung trennen und wiederherstellen. Aber, wo ist der Sperrschalter? Ist es der Schiebeschalter auf der Unterseite? Den habe ich schon mehrfach umgeschaltet, aber ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe! M. f. G.

reiner29

bei Antwort benachrichtigen
mi~we reiner29 „Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.“
Optionen
Aber, wo ist der Sperrschalter? Ist es der Schiebeschalter auf der Unterseite?

Ja genau! Wenn der korrekt auf 'Entriegelt' steht, dann ist eine mögliche Ursache für diese Meldung: zu wenig Saft! Der Scanner wird ja per USB mit Strom versorgt.

"....die Stromversorgung über das USB-Kabel gelöst wird, genügt eine Unterspannung um die Fehlermeldungen zu verursachen. Im Falle des LiDE 110 erschien die Meldung man möge den Sperrschalter an der Gehäuseunterseite deaktiveren."

http://www.x-fish.org/blog/110913/Canon_LiDE_Fehlermeldung:_Sperrschalter_deaktivieren/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen