Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

android kleines R

hansapark / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich bekomme seit ein paar Tagen ein kleines R angezeigt über der Netz-Stärke-Anzeige - also die mit den Balken, nicht die vom W-LAN.

Ich denke mal das bedeutet Roaming, aber ich hab in den Einstellungen der SIM-Karte kein Häkchen gesetzt bei "Daten-Roaming". 

Ich habe ein Fairphone der ersten Ausgabe mit dem angepassten android, also "Fairphone Cherry 1.6" und er sagt es sind keine Updates verfügbar. Der Mobilfunkanbieter ist Fonic und ich befinde mich mitten in Sachsen-Anhalt, also nicht irgendwie an der Grenze zum Ausland.

Die fonic-website sagt mir , es sind 15 € aufgeladen und gültig bis 16.04. ..

Es sind nur W-LAN und 'Telefon-Netz' aktiviert. Datenverbindung ist aus.

Was kann das sein mit dem "R" bzw. dem Roaming ?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hansapark „hallo. Ja danke. Das könnte es sein .“
Optionen

Ich würde das trotzdem im Auge behalten und das Gerät eventuell mal neu starten.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen