Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Outlook Express löschen unter Win XP - Prof - SP3

RexImperiSenatus / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Outlook Express ( O.E. )kann nicht entfernt werden. ( Win XP - Prof - SP3 )
O.E. sitzt im Ordner "C:\Programme\Outlook Express"
Das Beste - ich habe es NIEMALS installiert, arbeite nur mir Word 97 und das lief immer selbstständig ohne Outlook Expr. und ohne MS-Office.
Unter "Systemsteuerung/Software" - wird es nicht aufgeführt.
Unter "Windows Komponenten hinzufügen o. entfernen" - wurde das Häkchen entfernt.
Wenn ich es löschen will verschwinden die files vorerst aus dem Ordner, den Ordner selber kann ich nicht löschen, weil der Ordner angeblich nicht leer ist.
Meldung:
( "Das Verzeichnis C:\Programme\Outlook Express konnte nicht korrekt gelöscht werden" )
Wenn ich den Ordner schließe und wieder öffne, sind die einzelnen Dateien wieder im Ordner.
Selbst aus der DOS-EBENE mit dem Befehl DEL*.* werden die files gelöscht - danach erscheinen sie wieder, ebenfalls mit Norton Commander und

WinCommander - kein Erfolg.
Bei einer Suche nach weiteren "Outlook Express" Ordnern wurden welche gefunden, gelöscht und kamen auch nie wieder.
Nur in dem Ordner "C:\Programme\Outlook Express" erscheinen diese immer wieder - wo kommen die her und wie bekomme ich sie endgültig gelöscht?

Es nervt, weil sich Outlook immer meldet wenn ich mit Nero mp4 Dateien öffnen, bzw. betrachten will.
Der Datenträger wurde auf Fehler überprüft, Malwareprg. - Virenkiller, CCleaner - alles erfolglos
Weis jemand einen Rat ???

bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus shrek3 „Arbeite mal die Nr. 2 in diesem LInk ab - dann sollte dein ...“
Optionen

OK - Danke, hatte ebenfalls ein Problem mit der Dateizuordnung - ist schon länger her, da kam bei dem Versuch eine Datei einem Prg. zuzuordnen die Meldung

"Zugriff Verweigert"

dieses lag an einem Fehler in der Registry - woher der kam weis ich nicht, aber vielleicht ist dabei etwas mit NERO oder Outlook Zuordnungen durcheinander geraten.

Abhilfe schaffte mir die Seite :

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1199

Die Zuordnungen funzen also wieder, und Outlook muss ich wohl dann als nicht benutzten Schrott auf der Platte lassen - egal.

Auf jeden Fall Dank an alle, die so hilfsbereit waren !!!!

bei Antwort benachrichtigen