Anwendungs-Software und Apps 14.431 Themen, 72.879 Beiträge

Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse

biberzahn / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen !
Avast meldet Zertifikat abgelaufen bei eigener mail Adresse.

Habe XP mit outlook express 6 und seit 3. März ist ein Zertifikat abgelaufen, so daß die mails nicht mehr gehen. Wenn ich Avast abschalte, läuft es wieder.
Zertifikat erneuert, wurde mit ok bestätigt, aber Problem bleibt.

Auf zweitem PC lassen sich die mails wie immer versenden und abrufen.

Systemwiederherstellung vor dem 3. März brachte auch keinen Erfolg.
(Avast habe ich auch auf dem zweiten PC und auch XP mit outlook express 6.)
Dann auch Avast gelöscht und neu installiert, brachte nix.
Bin div. Foren durch, das Problem wird nicht gelöst.

Habt ihr bitte eine Idee ???

bei Antwort benachrichtigen
biberzahn Max Payne „Prüfe mal Zeit und Datum des betroffenen Rechners. Ich konnte ...“
Optionen

 Das Datum stimmt.
Avast meldet : "Diese Seite versucht sich selbst mit ungültigen Dateien zu identifitieren. Das Zertifikat ist ungültig." Dann ein Button mit : Sicherheitsausnahme bestätigen. Das kann man aber nicht anklicken.

Das Zertifikat ist beim Hoster erneuert worden und ich habe es mit dem neuen probiert, geht auch nicht. Auf dem zweiten PC läuft es mit den alten Einstellungen weiter. Hätte dort nie von einer Erneuerung gewußt. Dürfte wohl normal sein. Und ist ja meine eigene Hp mit mail-Adresse.

bei Antwort benachrichtigen