Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Bei Links den Unterstrich erkennen

Herbert70 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Was kann man tun, dass bei Links der Unterstrich im Text sichtbar wird?
Beispiel: http://www.nickles.de/thread_cache/539081619.html
Weil durch die Unterstreichung der Unterstrich zwischen den Worten thread und cache nicht sichtbar ist, wird er beim abtippen von einem Blatt Papier weggelassen. Wie kann man ihn trotz Unterstreichung sichtbar machen?
Man kann nicht von allen, besonders nicht von älteren Menschen erwarten, dass sie so weitgehendes Computerwissen haben.
Danke im Voraus.


bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Herbert70 „Für neue Texte, die ich nicht auch per Mail Anhang versende ...“
Optionen

Hi!

Defakto bedeutet das, dass eine HTML-Formatierte Seite in eine Textverarbeitung kopiert wird. Bei mir sind das zwar keine Mails, sondern eigentlich fast immer Auszüge aus irgendwelchen Webseiten (z.B. Rezepte), aber der Effekt ist der selbe.

Da müsste ich ja jeden Text nacharbeiten.

Ganz ehrlich: ich MUSS jeden so kopierten Text nacharbeiten.

Ich wünsche mir seid Jahren, dass das Kopieren und Einfügen von Webseiten vernünftig klappen würde (oder gar das einfache direkte Drucken), aber in der Praxis erzeugt der Druck Müll oder ist unvollständig, so dass mir das Kopieren als einzige Lösung bleibt. dabei muss ich dann immer nacharbeiten, alleine schon um irgendwelche Tabellenstrukturen aus der Ansicht zu löschen.

Wenn es zu "bunt" wird, kopiere ich den markierten Inhalt (Mail oder Webseite) erst in einen reinen Texteditor. Dabei wird die komplette Formatierung entfernt und es bleibt der reine nackte Text zurück.
Den kopiere ich dann neu und füge ihn in die Textverarbeitung ein. Dann formatiere ich den Text komplett neu. (Die Arbeit mache ich mir aber nur selten.)

Ich sage nicht, es gibt keine besseren Lösungen, nur ist das meine Methode, die ohne großen Aufwand quasi überall funktioniert.

Für Firefox müsste es Addons geben, die beim Kopieren die Formatierung entfernen.

Ja, gibt es. Hier einfach die erste Fundstelle von Google, als Beispiel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-plain-text-2/

Ich hab das Addon (oder andere) nicht selbst getestet.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen