Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

DynDNS - automatische Aktualisierung

jueki / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis vor einiger Zeit konnte ich die DynDNS meines Servers automatisch aktualisieren, wenn ich morgens den Router einschaltete. Ich benutzte dazu die DynDND von D-Link, da ich einer Router (D-Link 825) besitze.
Das ist nicht mehr kostenlos - und meine dortige Adresse wurde von jetzt auf gleich liquidiert. Möglich, das da zuvor eine englischsprachige Aufforderung zu irgendwas kam, ich kann es nicht mit Bestimmtheit abstreiten.
Nun suchte ich eine neue Möglichkeit und fand die bei http://dyndns.servermaster.de/
Das "kostenlos" dort ist eine Schwindelei - wenn man nicht eine bestimmte Summe (Richtwert: 1@/Monat) "spendet", wird da eben einfach nichts freigeschaltet. Naja...

Allerdings - bei dem vorhergehenden Anbieter dlinkddns.com sendete der Router nach dem Einschalten automatisch die neue IP an D-Link DynDNS. Das ist hier nun nicht mehr der Fall. Und da bitte ich um Hilfe - übersehe ich etwas, mache ich etwas falsch - oder arbeitet der Router nicht mit  servermaster- DynDNS zusammen?

Router: D-Link 825

Einstellungen:

Der Eintrag unter "Serveradresse" sieht so aus:

und der unter "Hostname" so:

Ich muß jedesmal, wenn der Router so ca. 90 Sekunden nach dem Einschalten Verbindung anzeigt, auf die im Browser gespeicherte Routeradresse klicken, dann klappt es sofort
Und diese Adresse ist identisch mit der unter "Serveradresse" gespeicherten!
Was könnte ich noch tun?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Ich hatte oben versehentlich TL Top-Level geschrieben, es hätte ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen