Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Acronis Klonen dauert plötzlich länger

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit Acronis meine SSD Systemplatte auf eine Einschub SSD geklont hat ca. 20Min. gedauert. Weil sich die SSD Platte nicht mit neuer Firmware versorgen ließ wurde sie von Sandisk repariert und kam heute zurück. Jetzt dauert der Klonvorgang plötzlich ca. 15min länger das ist genau so lange wie ein Klonen auf eine HDD. Da ich während die Platte zur Reparatur war den Rechner etwas umgebaut habe vermute ich dass hier der Grund für die Verzögerung ist. Vor dem Umbau war im Rechner 1 HDD Einschubrahmen, 2 SSD Einschubrahmen jedoch nur einer angeschlossen, und die Systemplatte sowie ein DVD Laufwerk. Bei dem Umbau habe ich den 2.SSD  Einschubrhmen auch noch angeschlossen. Kann das eine Ursache sein?

fbe 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat fbe „Acronis Klonen dauert plötzlich länger“
Optionen

Hallo fbe,

Fehlersuche: Computer aufschrauben, den neu angeschlossenen Wechselrahmen wieder abklemmen und genauso klonen wie früher.Lachend

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen