Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.602 Themen, 31.240 Beiträge

Nun auch Samsung mit festem Akku!

Fetzen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend will Samsung nun ebenfalls auf den Zug der Abzocker aufspringen. Beim neuen Galaxy S6 wird dieser nicht mehr zu wechseln sein. Erschwerend kommt hinzu, dass es keinen Speicherkartenslot mehr geben soll. Damit ist Samsung für mich als Hersteller endgültig passé! Ich verstehe nicht, die EU hier keinen Riegel vor schiebt und diesem Mist per Gesetz Einhalt gebietet.

Abzocken nenne ich es deshalb, weil ein simpler Batteriewechsel unverhältnismässig teuer wird. Wenn man nur ein wenig die rosa Brille anhebt, dann weiß man, dass die Industrie niemals die Qualität steigert wenn der Konsument abhängig ist, noch die Preise senkt.

Dazu kommen die elenden Lockangebote der Netzanbieter mit dem madigen Basisspeicher. Von der mittlerweile kaum noch verholenen Applekopiererei ganz abgesehen, in dem man dem Gerät nun auch noch eine gläserne Rückseite verpasst!

Ich würde sagen, wenn man ohne Samsung nicht leben können will, dann ein S5 kaufen, ist eh viel günstiger. Bleiben die Dinger in der Vitrine liegen, dann wird die nächste Generation wieder kundenfreundlicher und ein Jahr ist ja nicht so lang.

Quelle Stern.de: http://www.stern.de/digital/telefon/samsung-galaxy-s6-schick-und-geknickt-2176977.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Fetzen „Nun auch Samsung mit festem Akku!“
Optionen

100% Zustimmung. Es ist mir ein Rätsel warum Nachhaltigkeit gerade bei so teuren Geräten immer weiter in den Hintergrund rückt.

Wahrscheinlich liegt es daran dass ich zu geizig bin, jede zwei Jahre für ca.500 ein noch gut funktionierendes Handy zu "entsorgen"?

Wie auch immer, ich hätte das Problem nicht besser in Worte fassen können.

Gruß

IDE

bei Antwort benachrichtigen