Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

VirtuelBox Ubuntu Auflösungs Problem

heißeLuft / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe unter Ubuntu 14.01 LTS VirualBox 4.3.10 Installiert.

Ich habe dort in mehreren Virtuellen Maschinen zahlreiche Linux-Versionen installiert.

Z.B. Mint, Open Suse, Lubuntu und Ubuntu.

Nun habe ich ausgerechnet mit Ubuntu 14.01 LTS in der virtuellen Maschine Probleme.

Die Auflösung läßt sich nicht höher als 640x480 einstellen. Als Hardware wird „Eingebaute Anzeige“ angezeigt und diese läßt sich auch nicht ändern.

Alle anderen VM (z.B. Mint) zeigen gleich nach der Installation 1920x1080 an. Bei Mint steht als Hardware VBX0“. Alle VMs sind von den Resourcen gleich eingestellt.

Hat jemand eine Idee was ich in der VM mit Ubuntu machen kann um die Auflösung zu erhöhen?

Grüße hL

bei Antwort benachrichtigen