Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows 7 Windows 8 oder was?

StickyFinger1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss mich wieder mal an euch wenden. Im Moment arbeite ich noch mit Windows XP.

Jetzt ist es so, das ich einen Bekannten habe, der auch PCs verkauft und bei ihm ist auch immer alles korrekt zugegangen und wir haben auch schon Ende letzten Jahres über einen neuen PC gesprochen. Jetzt ist es ja so, das Windows 7, welches ich selber sehr gut finde, leider ab diesem Jahr im März oder April das selbe ereilt wie mit XP.

Also habe ich ihm geschrieben, das es wohl besser ist, gleich Windows 8 zu nehmen. Und er schreibt mir zurück, das für mich trotzdem Windows 7 besser wäre. Das ganze schriftliche lief letzte Woche über SMS ab und er wollte anrufen. Hat er aber bisher noch nicht gemacht. Ich weiß aber, dass das kein böser Wille oder so etwas ist sondern, das er dann keine Zeit hat.

Und ich wollte sowieso mal eure Meinung dazu hören. Und es gibt für mich auch kein ersichtlichen Grund, weswegen ich jetzt kein Windows 8 nehmen sollte. Außer, das ich Windows 7 kenne und Windows 8 nicht. Aber in so etwas kann ich mich schnell rein arbeiten!

Vielen Dank schon mal im voraus und ich bin wirklich mal gespannt, was Ihr dazu meint

tschüs Stf.

Glucks StickyFinger1 „Windows 7 Windows 8 oder was?“
Optionen

ich würde auf alle Fälle zu Windows 7 raten.

Das ist stabil und die Unterschiede zu XP fallen beim Gebrauch kaum auf.

Sicherheitsupdates gibt es bis 2020 und - ehrlich - was braucht man sonst noch von einem Betriebssystem?

Falsch machst du auch deshalb nichts, weil Microsoft Windows 10 auch noch für Windows 7 kostenlos anbietet.