Private Kleinanzeigen 3.185 Themen, 10.274 Beiträge

Suche alte PC Tastatur

Hebbe1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine alte DOS Maschienensteuerung von 1997  mit
DIN Anschluss Vintage
(hoffe die bezeichnung ist richtig)
ist dieser große Runde Stecker

Aussehn und Alter spielt keine Rolle, sie muß nur Fuktionieren
und ein Deutsches Layout haben

mit einen Adapter auf PS2 habe ich es schon versucht-
manche befehle werden da nicht erkannt

Wer hat sowas noch Rumliegen ?

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Hi!

mit einen Adapter auf PS2 habe ich es schon versucht- manche befehle werden da nicht erkannt

Ich habe noch eine alte DIN-Tastatur von meinem ersten PC (sorry, die gebe ich nicht heraus).

Die hat noch ein "Mäuseklaver", also DIP-Schalter um sie in verschiedene Kompatibilitätsmodes zu schalten.

http://deskthority.net/wiki/AT_keyboard_interface

Nicht dass das bei der alten Maschinensteuerung noch für weitere Probleme sorgt. Die Funktion von PS/2-tastaturen und DIN-Tastaturen, soll ansonsten identisch sein (hab ich zumindest so im Ohr).

Ansonsten kann es durchaus Vorkommen, dass die Tastatur irgendwann einzelne tasten nicht mehr korrekt sendet. Das ist mir auch passiert. Die alte war bis vor ca. 3 Monaten noch im Einsatz. Inzwischen habe ich sie getauscht, weil es immer häufiger zu Ausfällen kam.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen